Albert Bridge Panorama

Albert Bridge Panorama

Die Albert Bridge verbindet die Stadtteile Chelsea und Battersea. Die Brücke ist insbesondere abends aufgrund ihrer Beleuchtung ein wahres Highlight.

Über die Albert Bridge

4.000 Glühbirnen bringen die Brücke zum Leuchten. Die nach Königin Victorias Ehemann benannte Brücke wurde 2011 für viel Geld saniert. Doch schon seit ihrem Bau 1873 ist die Brücke ein Problemfall. Immer wieder musste sich verstärkt und renoviert werden, da ihr filigraner Bau den hohen Belastungen durch den Verkehr nicht standhält.

Der Anstrich in Patelltönen hebt die filigrane Gestaltung hervor und sicherlich besonders unter den vielen Brücken.

Auf einem Spaziergang durch Battersea und Chelsea könntn ihr prima die Gegend um die Albert Bridge erkunden.

Weitere Infos findet ihr auf meinem London Blog!

Albert Bridge Panorama

Nutzt eure VR Brille um das Bild in 3D anzusehen.

Albert Bridge Panorama
Albert Bridge Panorama

Schreibe einen Kommentar