Sloane Square Panorama

Sloane Square Panorama

Der Sloane Square ist ein Platz zwischen den Londoner Stadtteilen Knightsbridge, Belgravia und Chelsea

Über den Sloane Square

Die „Town“ und der Platz, wie auch eine Straße, wurden nach dem Mediziner Hans Sloane benannt.

Der Platz liegt an den Enden der bekannten Straßen Kings Road und Sloane Street. In den 1980er Jahren wurde der Spitzname Sloane Rangers für Sprößlinge der Upper-Class hiervon entlehnt. An diesem Platz existieren zwei Gebäude: Das Royal Court Theatre und das Kaufhaus Peter Jones.

Unter dem Platz verläuft der Fluss Westbourne in Eisenrohren. Dort befindet sich auch die U-Bahn-Station Sloane Square. Südlich ist das National Army Museum gelegen.

Im Jahr 2005 gab es Vorschläge zur Umgestaltung des Platzes. Unter anderem wurde eine Änderung des Straßenverlaufs angeregt, um den Platz fußgängerfreundlicher zu gestalten. Jedoch lehnte die Mehrheit der befragten Personen diesen Plan ab, der somit zu den Akten gelegt wurde.

Auf einem Spaziergang durch Battersea und Chelsea könntn ihr prima die Gegend um die Albert Bridge erkunden.

Sloane Square Panorama

Weitere Infos findet ihr auf meinem London Blog!

Nutzt eure VR Brille um das Bild in 3D anzusehen.

Sloane Square Panorama
Sloane Square Panorama

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert