Royal Naval College Panorama

Das (Old) Royal Naval College in Greenwich zählt zu den bedeutendsten Barockbauwerken in England und gehört seit 1997 zum UNESCO-Welterbe.

Über das Royal Naval College

Nach der Stuart-Restauration plante Karl II. in Greenwich den Bau eines neuen königlichen Palastes anstelle des alten Palace of Placentia. Bis 1669 wurden jedoch nur der königliche Park angelegt und ein von John Webb entworfener Seitenflügel fertiggestellt, bevor der Bau aus finanziellen Gründen eingestellt wurde. Erst unter Wilhelm III. wurden die Baupläne wieder aufgegriffen.

Weitere Infos findet ihr auf meinem London Blog!

Royal Naval College Panorama

Nutzt eure VR Brille um das Bild in 3D anzusehen.

Royal Naval College Panorama
Royal Naval College Panorama

One Reply to “Royal Naval College Panorama”

  1. Claudia Jüngling sagt: Antworten

    Wenn ich mich nicht völlig irre haben doch dort auch die Reitwettbewerbe bei der Olympiade 2012 stattgefunden. Ein wirklich tolles Bauwerk

Schreibe einen Kommentar