London Eye Panorama

London Eye Panorama

Das The London Eye zählt wohl zu den bekanntesten Londoner Sehenswürdigkeiten. Kein Wunder war es doch 4 Jahre lang das größte Riesenrad der Welt.

Über das London Eye

Aufgestellt wurde es zu den Millenniumsfeierlichkeiten im Jahr 2000. Eröffnet allerdings erst am 9. März 2000. Ursprünglich sollte es 2005 wieder abgebaut werden: wie wir alle wissen ist dies aufgrund des unerwartet großen Erfolgs bis heute nicht geschehen.

Bis heute ist es mit 135m Höhe das größte Riesenrad Europas und das fünftgrößte weltweit.

Die Fahrt in einer der 32 Gondeln dauert knapp 30 Minuten. Bei gutem Wetter könnt ihr bis zu 40km weit schauen.

London Eye Panorama

Weitere Infos findet ihr auf meinem London Blog!

Nutzt eure VR Brille um das Bild in 3D anzusehen.

London Eye Panorama
London Eye Panorama

One Reply to “London Eye Panorama”

  1. Das wäre definitiv nix für mich, ich habe fürchterliche Höhenangst – allein der Gedanke an 135m Höhe und 40km Fernsicht verursacht mir schon Schweißausbrüche… Schade eigentlich…

Schreibe einen Kommentar