Inside The Shard Panorama – Spektakuläre Aussicht

The Shard

The Shard London ist auch bekannt als der Shard of Glass, ein 310m hoher Wolkenkratzer in Southwark London. Mit 72 nutzbaren Stockwerken ist der Shard das höchste Gebäude der EU und im Vereinigten Königreich. Es ist auch die zweithöchste freistehende Struktur im Vereinigten Königreich.

Über The Shard

Das Projekt wurde von lokalen Planern und dem englischen Königshaus abgelehnt. Es wird gemunkelt, dass das englische Könighaus behauptete, dass das Gebäude wie „eine Glasscherben durch das Herz des historischen London“ wäre, und aus dieser Kritik wurde der Name des Gebäudes abgeleitet. Der Bau der Shard begann im Jahr 2009 und es wurde nur drei Jahre später im Jahr 2012 abgeschlossen. Einige Kritiker sagen, dass der Shard hat die Skyline von London ruiniert, aber es scheint bei der Öffentlichkeit beliebt zu sein.

The Shard Panorama

Weitere Infos findet ihr auf meinem London Blog!

Nutzt eure VR Brille um das Bild in 3D anzusehen.

The Shard Panorama
The Shard Panorama von der Aussichtsplattform

 

Schreibe einen Kommentar